Liebe MitstreiterInnen,

 

     es ist leider so: Wider Erwarten hat der Vergabebeirat unseren Förderantrag gestern abgelehnt.

Der Grund ist ein ganz formaler:  Da Nutzungskonzept und dessen Umsetzung aus zwei verschiedenen Förderprogrammen gespeist werden sollten, hat der Vergabebeirat keine Aktivierung von arbeitslosen Bürgern für das Nutzungskonzept anerkannt.

 

Warum konnte man das nicht voraussehen?  Die Förderstelle hat diese Problematik anders eingeschätzt.

 

Aber, wir lassen den Kopf nicht hängen. Die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein. Ich suche nach neuen Wegen und werde morgen mit einer anderen Förderstelle für Naturprojekte reden. Die ANU (Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt in Brandenburg) fördert allerdings nur bis zu 80%.

 

Also, noch ist nichts verloren.

 

Venceremos,    Dieter/Wanko.